Aller au contenu Aller à la navigation

Attention!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
Offres d'emploi chez Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH

Carrière

Nous sommes heureux que vous soyez intéressé à travailler pour Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH. Malheureusement, les informations sur nos offres d'emploi ne sont disponibles qu'en allemand. 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Sekretär*in / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d).

Die Bäder- & Kulturstadt Baden-Baden ist bekannt für Lebenskultur auf höchstem Niveau und begeistert nationale und internationale Gäste.

Wer wir sind:

  • Die Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH ist für die nationale und internationale Vermarktung der Destination Baden-Baden und ihres touristisch hochklassigen Angebotes verantwortlich.

Ihre Aufgaben:  

  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten
  • Büroorganisation
  • Terminplanung und -koordination
  • Personal- und Bewerbermanagement
  • Kommunikation mit einer Vielzahl interner und externer Ansprechpartner
  • Vorbereitung von Präsentationen
  • Pflege des CRM und anderer Daten
  • Beschwerdemanagement
  • Organisation von Projekten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Vor- & Nachbereitung von Meetings
  • Telefonzentrale und die damit verbundenen Aufgaben
  • Erledigung von E-Mail und Briefkorrespondenz

Wir bieten:

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet in unbefristeter Anstellung
  • Mitarbeit im dynamischen Team der Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH
  • Reizvolle Themen rund um ein hochkarätiges Produkt - die Destination Baden-Baden
  • Gesundheitsprävention und Mitarbeitervergünstigungen

Wir wünschen uns:

  • Ein/e Teamplayer/in mit Spirit und Integrität
  • Mit gutem Kommunikations- und Ausdrucksvermögen, Organisationstalent, Eigeninitiative und Wille zur Gestaltung.
  • Versierter Umgang mit dem Office-Paket und hohe Affinität für IT und digitales Arbeiten
  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder touristische Ausbildung und Erfahrung in der Büroorganisation/ als Assistenz oder in vergleichbarer Tätigkeit
  • Souveränes, freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich

Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Caterina Cancellieri karriere@baden-baden.com.

Wann: ab September 2020
Dauer: 4-6 Monate

Wir bieten ein vergütetes Praktikum in der Abteilung Internationales Marketing der Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH. Die Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH versteht sich als Service- & Marketingunter-nehmen und ist verantwortlich für das Destinationsmarketing der Stadt Baden-Baden. Ihre Schwerpunkte liegen in der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und in der Erbringung von touristi-schen Dienstleistungen.
Sie möchten Praxiserfahrung im Bereich Destinationsmarketing sammeln, sind Student (m/w/d) höheren Semesters mit Schwerpunkt Tourismus und/oder Marketing und sprechen fließend Englisch sowie idealer-weise eine weitere Fremdsprache? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten:
• 4-6-monatiges Praktikum im Rahmen eines Pflichtpraktikums/Praxissemesters mit Vergütung
• Mitarbeit im jungen Team der Abteilung Internationales Marketing
• Interessante Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen

Ihre Aufgaben:
• Aktive Mitarbeit im Destinationsmarketing
• Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Messen und Workshops
• Organisation von Pressereisen und Fam-Trips
• Vorbereitung von Newslettern, Presse- und Marketingtexten
• Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft

Ihr Profil:
• Student (m/w/d) mit Fachrichtung Tourismus, Marketing, Kommunikationswissenschaften, o.ä.
• Gute Englischkenntnisse und idealerweise eine weitere Fremdsprache
• Bereitschaft und Motivation selbstständig zu arbeiten und sich aktiv einzubringen

Für Rückfragen steht Ihnen Wiebke Freund gerne unter Tel. 07221 / 275 269 oder marketing@baden-baden.com zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@baden-baden.com

Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH
Nora Waggershauser, Geschäftsführerin
Solmsstr. 1
76530 Baden-Baden
www.baden-baden.com

Die Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH ist eine Gesellschaft zur Förderung des Produktes Baden-Baden unter besonderer Berücksichtigung des Tourismus. Die Gesellschaft versteht sich als Service- & Marketingunternehmen und hat ihre Schwerpunkte in der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und in der Erbringung von touristischen Dienstleistungen.

Die Tätigkeit umfasst die Gästeberatung über Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Museen, sowie die Unterkunftsvermittlung am Informationsschalter.

Zeitraum:  Dienste an Wochenenden (Samstag /Sonn- und Feiertagen)

  • Sie sind ortskundig und haben Freude am Umgang mit Menschen
  • Sie haben gute Umgangsformen und Taktgefühl
  • Sie sprechen Englisch und Französisch
  • Sie haben gute Grundkenntnisse in EDV, Word und Excel
  • Sie sind kontaktfreudig und teamfähig
  • Sie würden unserem internationalen Publikum gerne die Schönheiten unserer Stadt näherbringen
  • Sie sind über 18 Jahre alt

Dann sollten Sie sich bei uns bewerben.

Wir bieten

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an Wochenenden und Feiertagen in einem sehr aufgeschlossenen, erfahrenen Team.
Einweisung in alle relevanten Tätigkeiten am Gast.
Basis € 450,00 p. M.

Bewerbung

Ihre Bewerbung senden Sie per E-Mail an karriere@baden-baden.com.