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Freie Stellen bei der Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH

Karriere

Wir, die Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH, sind die Tourismusorganisation der Stadt Baden-Baden. Wir verstehen uns als Service- und Marketingunternehmen und sind verantwortlich für die nationale und internationale Vermarktung der Destination Baden-Baden. Die Schwerpunkte liegen in der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen sowie Kampagnen und in der Erbringung von touristischen Dienstleistungen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Job bei uns interessieren. Bewerben Sie sich noch heute mit Ihren vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Daten der Bewerber/innen werden stets vertraulich und gemäß unserer Datenschutzerklärung behandelt.

Willkommen in unserem Team – vermarkten & managen Sie mit uns die europäische Hauptstadt der Lebenskultur. 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d).

Welche Aufgaben erwarten Sie? 

Strategische & repräsentative Tätigkeiten: 

  • Übernahme einer Schnittstellenfunktion der Geschäftsführung zwischen drei Gesellschaften: (Baden-Baden Kur & Tourismus, Baden-Baden Events, Kongresshaus Baden-Baden Betriebsgesellschaft), um allen Belangen zeitlich und inhaltlich gerecht zu werden 
  • Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen und Berichten für die Geschäftsführung 
  • Organisation und Koordination von Besprechungen sowie Vorbereitung von Materialien für Meetings 
  • Organisation von Meetings und Veranstaltungen extern und intern  
  • Bearbeitung von eingehender Korrespondenz, E-Mails und Anrufen 

Administrative Tätigkeiten: 

  • Terminmanagement für die Geschäftsführung 
  • Büroorganisation und Verwaltung, sowie interne Organisationsarbeiten 
  • Verwaltung aller relevanten Kontakte für die Geschäftsführung (CRM) 
  • Im Bereich der Personalarbeit: Recruitment, Onboarding & Personalbetreuung 

Unterstützende Tätigkeiten: 

  • Assistenzaufgaben in Projektsteuerung und -management 
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung strategischer Projekte & Themen durch Recherche und Analyse von Informationen für strategische Entscheidungsfindung  
  • Inhaltliche Abstimmung mit internen Teams und externen Partnern 
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse und Systeme
  • Mitwirkung an Geschäftsführungsrelevanten Baden-Baden-weiten Initiativen, Themen und Projekten
  • Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und anderen Abteilungen
  • Übernahme von Sonderprojekten oder speziellen Aufgaben im Auftrag der Geschäftsführung 

Was wünschen wir uns von Ihnen?    

Fachliche Qualifikationen: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung, im Projektmanagement oder vergleichbar, idealerweise im Bereich Assistenz der Geschäftsführung 
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache, sowohl schriftlich als auch mündlich, gute Englischkenntnisse sind ebenso Voraussetzung. 
  • Affinität für digitales Arbeiten und die Bereitschaft, sich in neue digitale Tools und Technologien einzuarbeiten
  • Erfahrung in der Erstellung von Berichten und Analysen
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und anderen gängigen Bürosoftwaretools 
  • Erfahrung in der Gremienarbeit 

Persönliche Skills: 

  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und auch unter hoher Belastung den Überblick zu behalten 
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative, um auch in herausfordernden Situationen eigenverantwortlich zu handeln
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
  • Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Diskretion
  • Teamplayer mit viel Empathie und einem freundlichen Auftreten
  • Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Kontinuierliche Lernbereitschaft und Offenheit für Feedback
  • Repräsentatives Erscheinungsbild für einen guten Außenauftritt 

Was bieten wir Ihnen?

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet in unbefristeter Anstellung 
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team 
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im schönen Schloss Solms, umgeben von großen Parkanlagen inmitten von Baden-Baden
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents, Mitarbeitervergünstigungen, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, flexible Arbeitszeiten 
  • Wöchentliche Firmen-Fitness
  • Getränke, Tee & Kaffee 

Können Sie sich hier mit Ihren beruflichen Interessen wiederfinden und sind neugierig geworden?  

Dann sind wir gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an: karriere@baden-baden.com

Wir bieten ein vergütetes Praktikum in der Abteilung Global Marketing der Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH.

Wir, die Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH, sind die Tourismusorganisation der Stadt Baden-Baden und verstehen uns als Service- und Marketingunternehmen. Wir sind verantwortlich für die nationale und internationale Vermarktung der touristischen Destination Baden-Baden. Die Schwerpunkte liegen in der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen sowie Kampagnen und in der Erbringung von touristischen Dienstleistungen.

Sie möchten Praxiserfahrung im Bereich Destinationsmarketing sammeln, sind Student*in (m/w/d) höheren Semesters mit Schwerpunkt Tourismus und/oder Marketing und sprechen fließend Englisch sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten:

  • 3 bis 6-monatiges Praktikum im Rahmen eines Pflichtpraktikums/Praxissemesters mit Vergütung
  • Mitarbeit im jungen, dynamischen Team der Abteilung Global Marketing
  • Interessante Aufgaben und Freiraum für eigene Ideen

Wann:  Beginn flexibel

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit im Destinationsmarketing
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Messen und Workshops
  • Organisation von Pressereisen und Fam-Trips
  • Vorbereitung von Newslettern, Presse- und Marketingtexten 
  • Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft

Ihr Profil:

  • Student*in (m/w/d) mit Fachrichtung Tourismus, Marketing, Kommunikationswissenschaften, o.ä.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache
  • Bereitschaft und Motivation selbstständig zu arbeiten und sich aktiv einzubringen

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an karriere@baden-baden.com  

Für weitere Informationen oder Rückfragen steht Ihnen Cornelia Stahr gerne unter Tel. 07221 / 275 268 oder stahr@baden-baden.com zur Verfügung.